Thema:Bücherregal

Hier stelle ich ein paar Bücher rein die mir ganz gut gefallen haben. Ich werde ein paar Gedanken dazu notieren. Noch ne Baustelle :-) Mal gucken wie sich das hier entwickelt...

Mein Lesestoff 2022

September 24, 2022 48
Auch dieses Jahr verfolge ich den Plan wieder mehr zu lesen. Zu einigen Bücher finde ich ein paar anerkennende Worte, und gebe hiermit eine ausdrückliche Leseempfehlung ab :-) Träume von Räumen Ein unterhaltsam geschriebenes Buch mit persönlicher Note, das sich intensiv mit allen realen und surrealen Aspekten des Raumes beschäftigt. Voller Inspiration. Mag ich. Title:Träume von RäumenSeries:Author:Georges PerecGenre:Publisher:Release Date:1. Januar 2014Format:Pages:179Source: ...

Mein Lesestoff 2021

Juni 16, 2022 141
Kleine Liste lesenswerter Bücher zu verschiedensten Themen, und ein paar Gedanken dazu... Influencer: Die Ideologie der Werbekörper Influencer sind ein Phänomen unserer Zeit, sie sind Zeitgeist und Zeitzeichen. Imho gelungene, kritische und durchaus auch polemische Analyse der Influencerwelt. Title:Influencer - Die Ideologie der WerbekörperSeries:Author:Ole Nymoen & Wolfgang M. Schmitt Genre:German literaturePublisher:Release Date:6. März 2021Format:Pages:Source: ...

Bücher über Fotografie

Juni 1, 2021 61
Als Fotograf hab ich natürlich einige Bücher über Fotografie, die ich hier im einzelnen vorstellen und rezensieren werde. In dieser Liste befinden sich derzeit 39 Bücher. Wird fortgesetzt...

Bücher über Kunst

Juni 1, 2021 26
Begleitend zum Kunststudium haben auch ein paar Bücher über Kunst in mein Regal Einzug gehalten, die ich hier demnächst besprechen werde. In dieser Liste befinden sich derzeit 16 Bücher. Wird fortgesetzt.

Lieblings Science Fiction Bücher

Juni 1, 2021 100
Jetzt wird es echt historisch. Science Fiction Literatur, von nicht wenigen damals als Schund bezeichnet, hat mich durch meine Jugend begleitet. Ich hab in der Zeit quasi alles verschlungen was mir unter die Augen kam. Die besten Bücher habe ich heute immer noch in meinem Regal stehen. Auch wenn sich mein Fokus mittlerweile deutlich verschoben hat, ist die Faszination für Zukunftsthemen geblieben, und damit auch für Gegenwartsthemen, denn nur hier kann Zukunft gestaltet werden. Diese Liste ...

Tales from the Loop

Juni 2, 2021 93
Review Ich bin über die Amazon Serie auf diese Bücher gekommen. Einige der Bilder kannte ich allerdings schon aus dem Internet, wo Simon Stålenhag seine Bilderwelten schon länger zeigt. Das er diese Bilder zu Büchern und Geschichten zusammen gebunden hat, ist mir allerdings entgangen. Um so schöner, das ich sie über die Serie entdecken konnte. Die Mischung aus 70er Jahre Flair und Zukunftstechnologie hat mich angefixt. Irgendwie kommt einem alles vertraut vor, und dennoch ist es anders...&nb...

Der Foundation Zyklus

Mai 10, 2022 8
Chronologie aller Bände (1-23) Mit dem Buch "Ich, der Robot" fing die Buchreihe an. Mit diesem Band sollte zuerst angefangen werden, wenn man sämtliche Teile der Reihenfolge nach lesen möchte. Das nächste Buch "Geliebter Roboter" erschien sieben Jahre darauf, nämlich im Jahr 1957. Weiter ging es über 42 Jahre hinweg mit 21 neuen Teilen. "Der Sieg der Foundation" lautet der aktuell letzte Band Nummer 23. Start der Reihenfolge: 1950(Aktuelles) Ende: 1999∅ Fortsetzungs-Rhythmus: 2,2 Jahre ...