Eine Bücherliste für Wordpress

Zuletzt aktualisiert am 2. April 2024 2 Minuten

Ich möchte gerne meine Bibliothek - also die mit den Büchern aus Papier - digital erfassen. Der Plan ist dann zum ein oder andern Buch ein kleines Review zu schreiben. Am Ende soll das alles evtl. auf dieser Webseite  veröffentlicht werden.

IOS APPs zum erfassen von Büchern

Mit diesen Apps kann man ziemlich komfortabel seine Bibliothek erfassen, und auch als Listen exportieren. Jetzt müsste es ein Wordpress Plugin geben, das diese Daten einliest und Wordpress Seiten oder andere Artikeltypen daraus macht. Schauen wir mal was es da gibt…

Plugins für Wordpress


Fazit

Bis auf den Book Review Blockexternal link - den ich derzeit einsetze - gibt es nix für meine Zwecke aktuelles, brauchbares, und selbst da ist Handarbeit nötig. Einen Import einer ganzen Bibliothek - Fehlanzeige - was bedeutet, ich muss mir wohl (mal wieder) selber was programmieren.

Fazit 2

Tatsächlich bietet Wordpress an der Stelle wenig. Letztlich hat sich dieses Problem erst mit dem Umstieg auf Hugoexternal link erledigt. Ich nutze: