Adapter für Gimbal & einziehbare Landebeine

Zuletzt aktualisiert am 16. Januar 2024 1 Minute

Ja, richtig gelesen. Wir tun es doch, und es wird ein dreibeiniges Landegestell - so der Plan. Wir finden einfach das unser Fluggerät sowas haben muss. Das erhöht den Coolnessfaktor um 100%….  mindestens. Ausserdem ist es praktisch. Für unser Projekt verwenden wir diese Retracts von RCTimerexternal link , und ein paar Anbauteile. Wie das mit dem Gewicht wird müssen wir sehen. Die 5kg Grenze gilt ja. Wie immer gibt es zunächst eine grobe Kitzelskizze:

Flotte Skizze zum Adapter für Gimbal und Landegestell

Für den Adapter benötigen wir zwei kreisrunde, 1,5 oder 2 mm dicke  Cfk-Plattenexternal link mit einem Durchmesser von 13cm. Die untere Platte bekommt zusätzlich eine 5 cm breite Ablagefläche für den Gimbal Akku spendiert, der in Flugrichtung nach hinten befestigt wird. Die drei Ausleger für die Landebeine bestehen aus 2mm starkem CFK-Vierkantrohrexternal link 20x20 / 16x16 von  jeweils 105mm Länge, und liegen jeweils zwischen den Motor-Auslegern. Das Ganze wird mit 4 bis 6 Distanzbolzenexternal link von 50mm länge am Motorträger befestigt.