Das Buch

Kurs­buchSV ist ein online Lang­zeit­pro­jekt mit dem Ziel mal ein frei­es, und kos­ten­lo­ses (Mul­ti­me­dia) Buch zu wer­den. Es ent­steht aus einem gro­ßen, über die Jah­re ange­wach­se­nen, Hau­fen Zet­tel und Noti­zen, lau­fend gemach­ten eige­nen Erfah­run­gen und den Erfah­run­gen ande­rer Mit­men­schen.

Ziel des Kurs­bu­ches ist es Dich als inter­es­sier­ten Lai­en in die Welt der Selbst­ver­tei­di­gung ein­zu­füh­ren. Ich ver­su­che dabei alle Aspek­te gebüh­rend aus­zu­leuch­ten. Kurs­buchSV ver­mit­telt Basis­wis­sen zu den The­men

oder ver­sucht es zu min­des­tens.

Das Buch ist ca. seit Mitte der 1990er Jahre im Inter­net im Umlauf, und hat mit­tler­weile einiges an Pati­na ange­set­zt. Ich bin ger­ade dabei es zu mod­ernisieren. Es bleibt kosten­los, aber nicht umson­st

In die aktuell­ste Fas­sung in der alten Form kannst du hier einen Blick wer­fen:

Kurs­buch Selb­stvertei­di­gung… by Carsten Nichte on Scribd