FAQ

Fragen zur Fotografie

Kann ich dich als Fotograf buchen?

Ja, in ausgewählten Einzelfällen stehe ich zur Verfügung für

Lass uns drüber reden was du vor hast. Ich mach dir dann ein maßgeschneidertes Angebot.

Für Kooperationen im künstlerischen Bereich bin ich jederzeit offen – auch für TFPexternal link

Was kostet das?

Generell gilt für private, nicht gewerbliche Aufträge:

  • Stundensatz : 150 Euro
  • Tagessatz 8h, beginnend zwischen 8:00 und 12:00 : 1.200 Euro

Ich stelle dir gern ein individuelles, für dich maßgeschneidertes Angebot zusammen.

Kooperationen bzw. TFPFür Kooperationen im künstlerischen Bereich bin ich jederzeit offen – auch für TFP.
Mit was fotografierst du?

Ich habe verschiedene Kameras für verschiedene Einsatzzwecke: Von analog bis digital, von Kleinbild bis Großformat: Graflex Speedgraphic, Pentax 67, Canon, Fuji Xpro, Ricoh GR, Olympus OM-D EM1.

Ich arbeite ausschließlich mit dem vorhandenen Licht, und mit den an der Location vorhandenen Gegebenheiten. Ich benutze selten Blitze, und klassisch im Studio arbeite ich nur in Ausnahmefällen. Ausserdem fotografiere ich mit viel Vernügen und Leidenschaft.

Fragen zum Verkauf

Bietest du Fineartprints deiner Arbeiten an?

Klar, ich biete Fineartprints in verschiedenen Größen und Qualitäten an.

Ausstattung

  • Giclee-Print, ungerahmt
  • UltraChrome HD PigmentTinte
  • Papier: Hahnemühle William Turmer, 310gsm. Dieses matte, schwerer Papier hat eine sehr schöne Textur und zarte Farbgebung.
  • Museumsqualität
  • Weißrand: 1-2 cm, umlaufend.
  • Die FineArt Drucke gibt es in zwei Auflagen:

open Edition

Hierbei handelt es sich um einen signierten Fine Art Print in nicht limitierter Auflage. Die Größen liegen zwischen…

  • 14 x 21 cm (A5 Druckbogen) — 45 Euro
  • 21 x 29 cm (A4 Druckbogen) — 90 Euro
  • 29 x 42 cm (A3 Druckbogen) — 190 Euro

limited Edition

Die Auflage ist begrenzt auf 20 Drucke, zuzüglich 2 AP. Ausverkaufte Drucke der limitierten Edition sind nicht mehr erhältlich, außer in Publikation oder für Ausstellungen des Künstlers. Die Fine Art Prints sind signiert und nummeriert. Die Größe ist:

  • 42 x 59 cm (A2 Druckbogen)

Die Preise sind progressiv gestaffelt:

  • Print Nummern 16–20: je 450 Euro
  • Print Nummern 11–15: je 500 Euro
  • Print Nummern 6–11: je 550 Euro
  • Print Nummern 1–5: je 600 Euro

Für Sonderformate bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

Wo lässt du deine Finartprints machen?Formate bis DIN A2 drucke ich selber – damit habe ich den gesamten Workflow unter Kontrolle. Sonderanfertigungen, oder Größen ab DIN A1 lasse ich bei Digitaloriginal – Köln, Megalab – Köln, Whitewall – Köln, oder Saal-Digital in Düsseldorf herstellen.
Wie bestelle ich einen Fineartprint?Einfach ein Motiv aussuchen, und mich kontaktieren. Telefonische Bestellungen sind allerdings nicht möglich. Das geht nur per eMail.
Kann ich auch Lizenzen für eine Fotografie erwerben?

Ja, du kannst Nutzungsrechte für die Verwendung meiner Bilder erwerben.

Zum Beispiel für Druckwerke aller Art, Buch- oder Magazin-Cover, CD-Cover, usw. Die Vergabe der Lizenzen kann exklusiv, nicht exklusiv, abhängig von der Auflagenhöhe, weltweit oder lokal erfolgen.

Anfragen zur Lizenzierung von Fotografien bitte gern per Mail an mich. Ich erstelle dann ein individuelles Angebot.

Rücksendung oder Umtausch

Möchtest du Ware zurücksenden oder umtauschen?

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, oder Ware zum Umtausch zurückschicken möchtest, musst Du wie folgt vorgehen:

  • Retourenschein ausfüllen.
  • Das Paket mit dem gut verpackten Artikel, dem Retourenschein und einer Kopie der Rechnung an mich senden.
  • Bitte versende das Paket mit DHL oder einem vergleichbaren Paketdienst (Standardpaket).
  • Die Rücksendekosten erstatte ich nachträglich, wenn der Rücksendung einen Beleg der Rücksendekosten beiliegt.
Welche Zahlungsarten stehen mir als Privatkunde zur Verfügung?Da hab ich direkte Banküberweisung (Vorkasse) im Angebot.