Thema:Software

Software ist Werkzeug. Kaum noch etwas geht ohne die kleinen Helferlein. Manchmal erschreckt mich, mit wie vielen Programm ich in meinem Leben arbeiten durfte. Das sind alles Stunden die ich vor dem Rechner verbracht habe, und nicht draussen rumgesprungen bin. Manchmal hilft Software Zeit zu sparen, manchmal gilt das Sprichwort: Man löst mit Software/Rechnern Probleme die man ohne gar nicht hätte. Ich liebe gut gemachte Software. Das liegt wohl daran das ich einen Teil meines Lebens damit verbringen darf Software zu entwickeln.

Essentielle Software

August 14, 2021 112
Es heisst ja immer so schön: "Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne gar nicht hätte". Da ist sicher viel wahres dran, aber diese Computer mit ihrer Software eröffnen auch Welten neuer Möglichkeiten. Software ist Werkzeug, und sogar Kreativitätswerkzeug. Bei essentieller Software hat jeder seine eigenen Vorlieben. Hier ist meine aktuelle, eher OS X und iOS zentrierte Liste, die Reihenfolge wie immer ohne Wertung: Schreiben, Publishing & Recherche StoryPlanner APP - Stories ...

Die Besten WordPress Plugins 2021

Juni 22, 2021 489
Es wird mal Zeit für eine Liste der meiner Meinung nach besten, und für mich wichtigsten und nützlichsten Plugins für Wordpress. Die folgenden Plugins haben sich über die Jahre heraus kristallisiert. Leider verschwinden einige tolle Plugins in der Versenkung, und werden nicht mehr weiter entwickelt. Dafür entdecke ich aber immer wieder neue, und so ist auch diese Liste weder vollständig noch der Weisheit letzter Schluss :-) Entwicklung https://wordpress.org/plugins/query-mon...