Thema:Mate X Bike Solutions

Nach dem ich jahrzehntelang immer den selben ollen Drahtesel geritten habe, bin ich jetzt - 2020 - auf ein eBike umgestiegen. Hier sammle ich alle Erfahrungen rund um das Thema.

Mate X 250+ Spezifikationen

Mai 28, 2020 16
Know your Bike! Ich finde die Auflistung an sich schon spannend, um mir klar zu machen wie komplex so ein simples Fahrgerät heute ist. Wahnsinn. MATE X 250+ (45003) Boosted-Aufrüstung250W - JB Nabenmotor48V 17,5Ah Lithium-Ionen-Akku80km - 120km Reichweite32km/h max. Höchstgeschwindigkeit8-Gang-Gangschaltung20x4 Zoll ReifenComputer-Dashboard / FarbdisplayVorder- und HinterradaufhängungHydraulische ScheibenbremsenVorderes und hinteres SchutzblechHecktLicht / Bremslist und Blinker, Frontlicht...

Der Mate‑X Bike Guide

Mai 31, 2020 561
Ich gebe dir einen Überblick über das Mate-X Bike, abgerundet mit ein paar Tips & Tricks zur Umrüstung und zum Betrieb, und oben drauf ein kleines Review. Vorbemerkungen Zubehör für das Mate X Bike, oder: Wie mache ich aus einem Mate X ein ordentliches eBike. Eins ist klar: Aber, was ist schon perfekt. Es ist ein cooles Teil, und vielleicht hoffentlich bessert sich ja auch der Support, und die Qualität bei Mate noch - ich wünsch es ihnen von Herzen. Momentan ist das so: "Wenn...

Alternativen zum Mate X Bike

Mai 28, 2020 434
Alternativen zum Mate X gibt es einige. Neben dem Mate X sind bisher Fat Bear, und Sondors Fold X meine Favoriten. Ich werde die Entwicklung im Auge behalten :-) Mate X ähnliche eBikes mate.bike/eu/mate-x/forca-sports.de/folibike-20-x/fiidoebike.com/products/fiido-m1-folding-electric-bikeannobike.comaventon.com/products/aventon-sinch-foldable-ebikeshop.sondors.com/pages/sondors-fold-xs-europeradpowerbikes.eu/products/radmini-electric-folding-fat-bikerattanebike.com/collections/what-we-hav...