Thema:Ernährung

Alles was mit Nahrung und Essen zu tun hat. Das ist so essentiell, da muss man sich einfach klug machen.

Gesunde Ernährung

Oktober 7, 2020 37
Grundlagen gesunder Ernährung gemäß der Ernährungs-Empfehlungen des World Cancer Research Fund (WCRF) Vollwertige ErnährungViel Vollkorn, Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte als Basis & Hauptbestandteil täglicher Ernährung. 400 Gramm, ohne stärkereiches Gemüse, Kartoffeln oder andere Knollen.Gering verarbeitetes Getreide und/oder Hülsenfrüchte. Empfohlen: 30 Gramm Ballaststoffe pro Tag.Weniger oder besser null FastfoodFastfood und andere industriell verarbeitete Lebensmittel reduzieren ...

Kochen lernen

Oktober 1, 2020 25
Zum Thema gesunde Ernährung, und weg vom Fastfood gehört: Kochen lernen. Essen gehört nicht nur zum leben, sondern ist ein so elementarer Bestandteil der Existenz, da kann es einfach nicht sein das ich "so wenig" Ahnung davon habe. Ja, klar kann ich kochen - kann ja jeder irgendwie, aber so wie es im Moment ist, ist es nicht wirklich befriedigend. Also werde ich das ändern. Ich will mich nach jahrelangen versuchen der dezenten Annäherung im kommenden Jahr 2021 mal voll in das Thema stürzen, un...

Gewürze

Oktober 7, 2020 24
Wenn das selbst gekochte Essen nicht immer komplett fade schmecken soll, müssen Gewürze her. Mit Gewürzen kann man sich kreativ austoben. Man kann sie pur im Essen verwenden, oder miteinander kombinieren und mischen. Was es neben Pfeffer und Salz noch gibt, und wie man es verwendet sammle ich hier... Was und wozu? Gewürze sind Pflanzenteile (Blätter, Blüten, Rinde, Wurzeln, Früchte, Saft), die frisch, getrocknet oder bearbeitet vorkommenNatürlicher Gehalt an Geschmacks- und Geruchsstoffen...