Vorwort

Zuletzt geändert: 2. Mai 2020
Geschätzte Lesezeit: 1 min

Hi, wir sind Max­i­m­il­ian & Carsten aus Ber­gisch Glad­bach – das ist in der Nähe von Köln, Nor­drhein-West­falen, Deutsch­land. Wir haben uns im  Som­mer 2013 dazu entschlossen „mal eben so“ einen etwas größeren Mul­ti­copter zu bauen – und nicht nur das… wir haben uns auch entschlossen das offen zu doku­men­tieren. Heute sind wir immer noch an dem The­ma dran. Wir wür­den euch gerne noch etwas mehr über uns erzählen, aber die Artikel und der Bau des Mul­ti­copters gehen jet­zt erst­mal vor. 🙂 Wir bit­ten um euer Ver­ständ­nis. Über Rück­mel­dun­gen jed­er Art freuen wir uns sehr.

Wir bauen also einen UAV Mul­ti­copter / Mul­ti­ro­tor, oft auch Drohne genan­nt. Wir wer­den hier die gesamte The­o­rie und Prax­is aufar­beit­en und mundgerecht, ver­ständlich und (hof­fentlich) nachvol­lziehbar doku­men­tieren.

Die Anleitung wird im Laufe der Zeit mit vie­len Fotos und Videos angere­ichert, damit sie keine Tex­twüste wird. Diese Seit­en wer­den also auch “in sich” wach­sen, die Artikel wer­den immer wieder über­ar­beit­et und ergänzt wer­den. So entste­ht hier ein kom­pak­tes Nach­schlagew­erk. Man kann sich ja schließlich nicht alles merken. Alle dabei entste­hen­den Doku­mente, Berech­nun­gen, Quell­texte gibt’s dann auch zum run­ter­laden. Wir ver­fol­gen mit diesem Ansatz den Com­mu­ni­ty Gedanken. Hier steckt ne Menge Herzblut und Arbeit drin. Den­noch ist alles kosten­los, aber (hof­fentlich) nicht umson­st. Wir freuen uns über Back­links, und Feed­back jed­er Art. Viel Spaß beim stöbern, und beim sel­ber bauen deines Copters. Wir freuen uns wenn wir dir ein wenig dabei helfen kön­nen.

multicopter-tardis-0.5.0-04
Das ist ein echt früher Plan, erstellt mit open­Scad

Max­i­m­il­ian & Carsten

Ps. Wir sind Mit­glied in der Forschungs­ge­mein­schaft Alter­na­tive Raum­fahrt e.V. Wer Spaß an sowas hat guckt mal vor­bei!

War der Artikel hilfreich?
0 von 0 fanden den Artikel hilfreich.
Ansichten: 58
Nächster Artikel: Einleitung