Markdown quicklook in OS‑X Catalina

Zuletzt geändert: 28. März 2020
Geschätzte Lesezeit: < 1 min

Ich hät­te ger­ne eine Quick­look Vor­schau von Mark­down Datei­en, die ich unter ande­rem viel zur Doku­men­ta­ti­on im File­sys­tem einsetze. 

Ter­mi­nal öff­nen und qlmark­down mit Home­brew herunterladen: 

  brew update
  brew upgrade
  brew cask install qlmarkdown

Das wird abge­legt im Ver­zeich­nis: /Users/<username>/Library/QuickLook/QLMarkdown.qlgenerator

Mit Druck auf die Leer­tas­te soll­te jetzt ein .md File zur Vor­schau geöff­net wer­den. Das wird aber erst­mal nicht funk­tio­nie­ren da Cata­li­na Sicher­heits­be­den­ken anmel­det. Also flott die Sys­tem­ein­stel­lun­gen öff­nen > Sicher­heit > All­ge­mein. Dort müss­te eine Mel­dung sicht­bar sein, die ich bestä­ti­gen darf. Danach geht es. Hooray: 

Tags:
War der Artikel hilfreich?
Nich so 0 0 von 0 fanden den Artikel hilfreich.
Ansichten: 132
Vorheriger Artikel: Node.js installieren testen und nutzen