4. Rückstellung des Gasknüppels abstellen

Zuletzt geändert: 1. Mai 2020
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Stan­dard­mä­ßig ist der Gas­knüp­pel in der Fern­steue­rung so jus­tiert das er über eine Rück­stell­fe­der immer in eine zen­trier­te Posi­ti­on gezo­gen wird.  Wir nut­zen den vol­len Bereich von 0 bis 100% des Knüp­pel­we­ges zum Gas geben. In der Neu­tral­stel­lung hat er mit akti­ver Rück­stell­fe­der 50%, und man muss ihn gegen den Druck der Feder nach unten zie­hen um auf 0% zu kom­men. Ob man mit oder ohne den Feder­druck am Gas­knüp­pel arbei­tet ist letzt­lich Geschmack­sa­che.  Für Anfän­ger ist es meist ein­fa­cher ohne die Rück­stell­fe­der am Gas zu fliegen. 

Die Wahl des Stick Modes ent­schei­det ob der lin­ke oder rech­te Stick des Sen­ders modi­fi­ziert wird. Zum lösen der Rück­stell­fe­der muss die Fern­steue­rung geöff­net wer­den. Das ist im Hand­buch ab Sei­te 17 beschrieben. 

SUPER WICHTIG: Vor­her den Akku, und vor allem die Micro-SD Kar­te aus dem Schacht ent­fer­nen. Sie ver­klemmt und bricht beim Öff­nen des Gehäu­ses ger­ne in zwei Hälften. 

Dann die 6 Schrau­ben an der Unter­sei­te ent­fer­nen, und das Gehäu­se vor­sich­tig abhe­ben. Beim lin­ken Knüp­pel die Schrau­be her­aus­dre­hen. Es hilft den Knüp­pel dabei nach unten oder oben gedrückt zu hal­ten damit die sich die Schrau­be last­frei dre­hen lässt. 

Danach noch die Stär­ke von Brem­se und Rat­sche durch hin­ein­dre­hen der Schrau­ben nach Geschmack ein­stel­len. Gehäu­se wie­der schlie­ßen. Fertig. 

Kalibrierung der Kreuzknüppel

Kann sein das danach eine Kali­brie­rung der Kreuz­knüp­pel nötig wird. Über­prü­fen kann man das in der Ser­vo­an­zei­ge (Auf­ru­fen in dem auf dem lin­ken Pad bei­de Pfeil­tas­ten (rechts links) gleich­zei­tig gedrückt wer­den. Die Kanä­le der Kreuz­knüp­pel soll­ten ‑100 0 +100

  1. Ver­steck­ten Modus auf­ru­fen (Pfeil hoch run­ter links + Set Taste)
  2. Menü­ein­trag “Knüp­pel kali­brier.” aus­wäh­len und SET drücken.
  3. <fort­set­zung folgt>
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