Restarbeiten

13. Dezember 2017 in Fotografie, Hinter den Kulissen, Projekte by Carsten Nichte2 Minuten

Restarbeiten

Es ist Zeit für einen Zwischenstand zu meinen Buchprojekten. Momentan arbeite ich mal wieder intensiv am Darmkrebstagebuch Augenblicke.Wortlos.

Das Skript ist mittlerweile redigiert. Die Autorensoftware die ich derzeit verwende hat in der Zwischenzeit auch ein größeres Update erfahren, und nun erweiterte und verbesserte Export-Möglichkeiten. Das bedeutet das ich die epub, mobi und pdf Export-Vorlagen nun nochmal komplett überarbeiten darf. Dabei binde ich auch gleich die Bilder in höherer Auflösung nochmal neu ein. Es ist also noch einiges zu tun. Ich bin mal vorsichtig optimistisch das ich das bis Ende Dezember erledigt habe, und dann endlich ans Publizieren komme.

Ausserden schaue ich das Skript immer wieder durch, ob noch irgend etwas unstimmig ist. Es soll schließlich perfekt werden. Ich mach mir auch immer wieder Gedanken über den letzten Schritt, die eigentliche Veröffentlichung. Ich würde gern eine größere Leserschaft erreichen als bisher, aber das beißt sich damit, das ich das Buch kostenfrei veröffentlichen möchte – so wie es ja auch all die letzten Jahre online stand. Bei kommerziellen Anbietern ist das eher nicht möglich, da diese ja selbstverständlich Geld verdienen wollen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken das mögliche Minimum anzusetzen, und die Erlöse zu spenden. Ich glaube das würde Claudia auch gefallen.

Ich mach mir außerdem auch Gedanken darüber, das Ganze als Print-Version anzubieten. Es soll ja immer noch Menschen geben die gedruckten Büchern den Vorzug geben. Mal sehen.

Ich wünsche euch jedenfalls ne besinnliche Zeit, bis die Tage  – Carsten