Mit der FAR in Manching

23. Juli 2016 in Fotografie, Dokumentation, Hinter den Kulissen, Menschen by Carsten Nichte1 Minute

Mit der FAR in Manching

Übers Wochenende hab ich die Forschungsgemeinschaft Alternative Raumfahrt (FARexternal link ) nach Manchingexternal link bei Ingolstadt begleitet, um die Tage fotografisch zu dokumentieren. Dort wurde die Arguna 5 Cargo Rakete gestartet - etwas, das auf deutschem Boden eher selten vorkommt. Die Leistung des Raketenmotors war allerdings stark reduziert, da 1000 Meter Höhe nicht überschritten werden durften. Die Gallerie enthält 26 Bilder:

Die wesentlichen Aufgaben an diesem Wochenende waren der Aufbau und die Verankerung der Startlafette, die Montage der Rakete, letztlich das startbereit machen. Außerdem haben wir unseren Copter getestet. Das ist das Video dazu: