Galerie Drucke

29. Mai 2015 in Fotografie, Hinter den Kulissen by Carsten Nichte1 Minute

Galerie Drucke

In letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit dem Ausdrucken meiner Arbeiten. Fotobücher liebe ich ja sehr, aber an der Wand wirkt alles nochmal ganz anders. Ich finde es toll Räume mit Hilfe von Bildern zu gestalten, und eine besondere Note zu geben. Ich überlege im Moment welche meiner Arbeiten ich mir an die Wand hängen würde und in welcher Form. Ich experimentiere mit verschiedenen Papiersorten, Größen, Formaten und Rahmungsarten herum, und denke darüber nach  ob und wie ich das am Besten für die interessierte Umwelt anbieten kann.

Gerade weil alles momentan noch im experimentellen Modus ist, freue mich ganz Besonders heute die ersten Galerie-Drucke aus meinem Portfolio zu übergeben. :-)

Jedes Bild bekommt ein Label mit Titel, laufender Nummer, Herstellungsjahr und Signatur. Das ist noch nicht die finale Version des Labels, aber ein Anfang. Diese Art der Rahmung passt nicht für jedes Motiv, aber hier finde ich es klasse.

Vielleicht mündet das ja alles in einem kleinen WebShop in dem ich eine Auswahl meiner Arbeiten als hochwertige, fertig gerahmte Drucke zum sofortigen aufhängen anbiete? Mal sehen. Wer jetzt schon eine meiner Arbeiten für seine Wand haben möchte gebe mir kurz Nachricht, dann gibt es weitere Details.