Buchprojekte reloaded

Lesezeit ca. 1 Minute.

Momentan hab ich zwei Buchprojekte in Arbeit. Die Gezeitenströme und  Augenblicke.Wortlos sind zwei besondere #Herzensprojekte für mich. Das ist mal wieder ein Reminder an mich zu versuchen, die Projekte in den kommenden Monaten zum Abschluss bringen. Im Moment schaut das so aus:

Gezeitenströme

Die Texte sind ja bereits ausgewählt, und haben  ihren Platz gefunden. Ich ringe nun noch um ein Gesamtkonzept das die Texte mit Fotografien verbindet. Dazu habe ich in den vergangenen Jahren mehrere Anläufe benötigt. Das ganze ist komplexer als ich dachte. Es soll in sich emotional und stimmig sein. Der Grat zum Kitsch ist aber verdammt schmal, und den möchte ich nicht überschreiten. Um in dem Thema weiter zu kommen, mache ich es im kommenden Semester meines Fotografiestudiums zum freien Projekt, und werde mir einen – für mich – ganz neuen fotografischen Stil erschließen, der dann hoffentlich zum Ziel führt.

Momentan gibt es einen ersten, vom Fotodruckdienst gedruckten Prototypen mit weissen Seiten als Platzhalter für die Fotos. Format und Layout sind aber noch nicht final. Die Fotoserie wird eh nochmal alles kräftig durcheinander wirbeln 

Geplant ist auf jeden Fall ein hochwertiges handgefertigtes Fotobuch in Kleinserie. Ich bin im Moment unschlüssig ob es auch eine eBook Version und eine „normale“ Printversion  geben wird. 

Augenblicke.Wortlos

Ich bin gerade intensiv dabei Claudias Darmkrebstagebuch, das ja seit 2007 gewachsen ist, zu überarbeiten. Es wird unter dem Titel „augenblicke.wortlos“ als #eBook erscheinen, und für einen symbolischen Betrag zum Download zur Verfügung stehen. Ganz kostenlos geht offenbar nicht – leider, schließlich wollen die Vertriebsplattformen Geld verdienen. Mal sehen wie sich das Thema  entwickelt.

Ich freu mich schon sehr darauf beide #Buchprojekte endlich fertig zu stellen, denn es wird  Raum für neues entstehen. 

Ich halte euch auf dem Laufenden – Stay tuned – Carsten

Teile deine Gedanken

*