Clau­di­as Gedenk­sei­te und gleich­zei­tig die Hei­mat des Darmkrebstagebuches. 

„Es ist fast noch wich­ti­ger, wie ein Mensch das Schick­sal nimmt als wie sein Schick­sal ist“ 

Wil­helm von Hum­boldt

„Die­ses Buch han­delt von einer Rei­se in den Tod, und wie­der zurück in das Leben. Es ist ein Stück vom Him­mel, ein Tage­buch, ein Erfah­rungs­be­richt über unse­ren Weg mit der Dia­gno­se Darm­krebs, und eine Bio­gra­fie, aber auch eine Lie­bes­er­klä­rung an einen Men­schen der mir alles auf der Welt bedeutet.“ 

Cars­ten Nich­te

Aus dem Vorwort

…Es ist unmög­lich, das Leben und die Per­sön­lich­keit eines Men­schen in ihren unend­lich vie­len Facet­ten in einer Nie­der­schrift fest­zu­hal­ten. War­um ich es den­noch ver­su­che? Weil mich mei­ne Frau sehr beein­druckt hat und ich ihr damit viel­leicht ein klei­nes, beschei­de­nes Denk­mal set­zen kann. Weil ich nicht will, dass sie ver­ges­sen wird. Ich habe es ihr ver­spro­chen. Es ist ein Stück Erin­ne­rung für mich… 

News

2021-02-15 — Es gibt ein Update des Hard­co­ver-Buches. Ich habe es abge­speckt, und kann es dadurch um 10 Euro im Preis sen­ken. Die Kon­do­len­zen befan­den sich ja schon immer auch hier, dazu gesellt sich nun noch die Play­list. Das macht Sinn, denn die aktua­li­sie­re ich sowie­so ab und zu. Bei­des gibt es nun nicht mehr im Buch, son­dern exklu­siv hier. Zusätz­lich gibt es unter dem Titel Lebens­Spu­ren ein Foto­al­bum mit wei­te­ren Bildern/Videos/Texten, qua­si als Erwei­te­rung zum Buch. Somit bekommt die­se Lan­ding­pa­ge auch etwas mehr “Gewicht”.

2021-01-01 — Die­ses Jahr unter­stüt­ze ich mit den Erlö­sen den Letz­te Wün­sche Wagen.

2020-06-29 — Ich freu mich das es nach 12 Jah­ren nun end­lich fer­tig, und ab so fort erhält­lich ist. Da dies ein Her­zens­pro­jekt von mir ist, wer­de ich etwai­ge Erträ­ge zweck­ge­bun­den spen­den. Wei­te­re Infos zum Buch gibt es auf mei­ner Shop-Seite. 

Nachricht an den Autor

Du kannst mir über den run­den But­ton unten rechts eine Nach­richt schi­cken. Schick mir ein­fach eine Mail über das For­mu­lar, oder direkt an info@carsten-nichte.de, oder ruf mich ein­fach an (+49 151 1555 0986). Ich freu mich! Bit­te beach­te auch mei­ne Daten­schutz­er­klä­rung, spe­zi­ell den Abschnitt über Kontaktaufnahme.