Clau­dias Gedenk­seite und gle­ichzeit­ig die Heimat des Darmkreb­stage­buch­es.

„Es ist fast noch wichtiger, wie ein Men­sch das Schick­sal nimmt als wie sein Schick­sal ist“

Wil­helm von Hum­boldt

„Dieses Buch han­delt von ein­er Reise in den Tod, und wieder zurück in das Leben. Es ist ein Stück vom Him­mel, ein Tage­buch, ein Erfahrungs­bericht über unseren Weg mit der Diag­nose Darmkrebs, und eine Biografie, aber auch eine Liebe­serk­lärung an einen Men­schen der mir alles auf der Welt bedeutet.“

Carsten Nichte

Aus dem Vorwort

…Es ist unmöglich, das Leben und die Per­sön­lichkeit eines Men­schen in ihren unendlich vie­len Facetten in ein­er Nieder­schrift festzuhal­ten. Warum ich es den­noch ver­suche? Weil mich meine Frau sehr beein­druckt hat und ich ihr damit vielle­icht ein kleines, beschei­denes Denkmal set­zen kann. Weil ich nicht will, dass sie vergessen wird. Ich habe es ihr ver­sprochen. Es ist ein Stück Erin­nerung für mich…

News

Das Buch befind­et sich ger­ade in der let­zten Phase der Fer­tig­stel­lung, und ist ca. ab Sep­tem­ber 2019 erhältlich. Das dies ein Herzen­spro­jekt von mir ist, werde ich etwaige Erträge zweck­ge­bun­den spenden. Weit­ere Infos zum Buch gibt es vor­ab schon auf mein­er Shop-Seite. Ich freu mich das es nach 12 Jahren nun endlich fer­tig wird.

Nachricht an den Autor

Hier kannst du mir eine Nachricht schick­en. Du kannst dich auch gerne für ein Exem­plar vormerken lassen. Schick mir ein­fach eine Mail über dieses For­mu­lar, oder direkt an c.nichte(ät)t-online(punkt)de, oder ruf mich ein­fach an (+49 151 1555 0986) . Ich freu mich!, Ich benachrichtige dich, wenn es soweit ist. Bitte beachte auch meine Daten­schutzerk­lärung, speziell den Abschnitt über Kon­tak­tauf­nahme.