Virtuelle Fotografie

5. Mai 2023 in Fotografie, Gedankensplitter, Projekte by Carsten Nichte2 Minuten

Virtuelle Fotografie

Zur virtuellen Fotografie bin ich in der Corona Pandemie eher beiläufig gekommen. Reisen und rausgehen war ja während der Lockdowns eher nicht so gut, und so hab ich mich dezent notgedrungen in Neuland begeben: Reisen durch die wunderbaren virtuellen Welten der Computerspiele. Zuerst war ich skeptisch, aber ich muss sagen: Jedes Spiel ist eine Wundertüte an fotografischen Möglichkeiten. Ich tappe jedes mal komplett im Dunkeln was mich erwartet, und ob sich brauchbare Fotos daraus ergeben, und es macht mehr Spaß als gedacht. Ein paar Ergebnisse gibts hier zu sehen:

Ich hab ein eigenes Projekt daraus gemacht, das den Titel Binary Voids trägt - Foreign Virtual Worlds, Virtual (Street | Travel | Portrait) Photography. Mittlerweile hab ich folgende Spiele fotografisch ausgelotet (oder bin mitten drin):