Ein neuer Raum entsteht

31. Oktober 2013 in Fotografie, Gedankensplitter, Hinter den Kulissen by Carsten Nichte2 Minuten

Ein neuer Raum entsteht

Ich fotografiere jetzt seit Frühjahr 2010. Dieses Jahr habe ich weniger Fotos gemacht als letztes Jahr und die Jahre zuvor. Vielleicht weil der erste Rausch vorbei ist und ich jetzt noch bewusster und einfach anders schaue. Fotografie war für mich immer eine Form der Begegnung mit der Welt und den Menschen und eine Suche, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Es sind in den vergangenen Monaten einige Arbeiten entstanden mit denen ich so nicht gerechnet habe. Ich habe kein Konzept und keinen Plan, sondern bin ganz intuitiv meinem Gefühl und dem Moment gefolgt. Gerade bin ich dabei mich neu zu orientieren, weiß aber noch nicht wohin mich mein Weg zukünftig führen wird. Ich habe aber das Gefühl das meine Arbeiten einen neuen, eigenen Raum brauchen. Eine klarere Trennung vom Rest der Dinge die ich so mache.

Da die Fotografie einen immer größeren Stellenwert in meinem Leben einnimmt habe ich mich dazu entschlossen dem Thema eine eigene Webseite zu widmen. Das Portfolio ist dabei weniger als Sammlung meiner besten Arbeiten zu verstehen sondern als Chronologie meiner Entwicklung. Auch mein allererstes Foto “Spielplatz” findet sich dort.

Heute startet also meine neue Webseite die sich ausschließlich um das Thema Fotografie dreht. Viel Spaß beim stöbern. Meine andere Seite findet ihr nach wie vor unter glimpse-of-life.de. Ein paar fotobezogene ältere Artikel daraus werde ich noch nach hier umziehen.

Viel Spaß beim Stöbern - Carsten